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Kundenservice

Allgemeine Anfragen

Kundenkonto löschen

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Sollten Sie keine weitere Verwendung für Ihr Kundenkonto haben, können Sie ihr Kundenkonto jederzeit deaktivieren lassen.
 

Die Deaktivierung Ihres Kundenkontos übernehmen wir gerne für Sie. Dazu schicken Sie uns einfach eine Nachricht an info@moebelkultura.de

Kundendaten anlegen

Wie kann ich mir ein Kundenkonto bei moebelkultura anlegen?

In Ihrem Moebelkultura Kundenkonto können Sie über "Ihr Konto" Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern, Liefer- und Rechnungsadressen speichern und Ihre Abonnements verwalten.

Kundendaten ändern

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

In Ihrem moebelkultura Kundenkonto können Sie über Mein Kundenprofil Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern, Liefer- und Rechnungsadressen speichern und Ihre Abonnements verwalten.

Details zur Bestellung

Wo kann ich mir die Details zu meiner Bestellung ansehen?

Im Menüpunkt "Ihr Konto" dann auf "Meine Bestellungen" finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen. Durch Klick auf "Bestellung ansehen" öffnet sich eine detaillierte Ansicht mit allen Informationen zu der ausgewählten Bestellung.

Bestellen bei moebelkultura

Wie kann ich bei moebelkultura bestellen?

Wenn Sie Ihren Wunschartikel in unserem Shop gefunden haben, legen Sie diesen durch Klick auf den gleichnamigen Button in den Warenkorb. Ihren Warenkorb erreichen Sie jederzeit durch Klick auf „Zum Warenkorb“ oben rechts oder durch das Hinzufügen von Artikeln. Von hier aus können Sie Ihre vorausgewählten Waren jederzeit überprüfen und Ihre Bestellung, durch Klick auf „Zur Kasse gehen“, bezahlen und abschließen.

Für einen erfolgreichen Bestellabschluss sind eine gültige E-Mail-, Rechnungs- und Lieferadresse nötig. Bei einer Möbelspeditionslieferung benötigen wir außerdem Ihre Telefonnummer, damit unser Versanddienstleister Ihren Liefertermin direkt mit Ihnen absprechen kann.

Passwort vergessen

Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein neues?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie im Anmeldebereich zu Ihrem Kundenkonto unterhalb des Eingabefeldes die Funktion "Passwort vergessen?". Dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und durch Klicken des "Absenden" Buttons die Generierung und den Versand eines neuen Passwortes veranlassen.

Fragen zum Produkt

Wie erhalte ich weitere Informationen zu einem Produkt?

Sollten Ihnen die Informationen in der Produktbeschreibung oder im Hilfebereich nicht ausreichen, können Sie uns selbstverständlich Ihre spezifischen Produktanfragen über das Kontaktformular, per email: info@moebelkultura.de oder per Telefon 06106 779 41 73 stellen.

Produkte suchen

Wie kann ich auf moebelkultura nach Produkten suchen?

Geben Sie einfach den gewünschten Begriff in das Suchfeld oben rechts auf der Seite ein und bestätigen diesen. Sofort werden Ihnen alle relevanten Ergebnisse angezeigt.

Beliebte Suchkriterien sind z.B. Marken, Kategorien (Bsp. Sofas oder Kleiderschränke) oder Farben.

Wenn Ihre Suche nicht erfolgreich war, erhalten Sie eine Meldung, dass 0 Treffer zu Ihrem Suchbegriff gefunden wurden. Überprüfen Sie zuerst Ihre Suchabfrage auf z.B. Tippfehler oder versuchen Sie Ihren Artikel unter einer anderen Kategorie zu suchen. Wählen Sie einen allgemeineren Wortlaut oder anstelle von mehreren nur einen Begriff.

Anschließend ist es Ihnen möglich, die Suchergebnisse durch Suchfilter weiter einzugrenzen und zu sortieren.

Produkte live anschauen

Kann ich mir die Produkte irgendwo ansehen?

Wir haben eine kleine Ausstelungsfläche neben unserem Ladengeschäft. Kündigen Sie bitte vorher Ihren Besuch telefonisch oder per E-Mail an, damit wir die entsprechenden Waren sofern Verfügbar zeitgerecht rausstellen können.

Die Adresse unserer Ausstellung lautet:MARG Trading GmbH & Co. KG mit Sitz in Rodgau, Kronbergerstraße 16, D-63110 Rodgau .

Infos zu Versand & Lieferung

Informationen zu Versand & Lieferung

Detaillierte Versandhinweise entnehmen Sie bitte direkt in den Artikeln oder hier: Allgemeinene Versandinformationen

Gutscheine & Aktionen

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Zum Einlösen Ihres Gutscheins legen Sie zunächst Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb. Das Eingabefeld für Gutscheine finden Sie am am Ende der Bestellmaske ganu unten. Klicken Sie auf das Feld "Gutschein" und geben Sie hier bitte den aus Buchstaben und Zahlen bestehenden Gutscheincode ein und bestätigen die Eingabe mit dem Button "Einlösen".

Bitte achten Sie darauf:
-Beim Kopieren des Gutscheincodes keine überflüssigen Leerzeichen mit zu kopieren
-Beim Eingeben des Codes auf Groß- und Kleinschreibung zu achten
-Nur einen gültigen Gutschein zu verwenden
-Jeden Gutschein nur einmal zu verwenden

Der Gutscheinbetrag wird sofort von der Gesamtsumme im Warenkorb abgezogen und im oberen Bereich der Seite erscheint die Meldung „Der Gutschein wurde erfolgreich eingelöst.“

Anfragen zu laufenden Bestellungen

Aufbauservice buchen

Kann ich einen Aufbauservice buchen?

Ja. Einfach dazu eine Email an info@moebelkultura.de. Weitere Inforamtionen wie Preis oder Dauer sind Produktspezifisch und werden Ihnen nach Anfrage mitgeteilt.

Wunschtermin für die Lieferung

Kann ich für meine Lieferung einen Wunschtermin vereinbaren?

Sollte ihre Bestellung als Paket verschickt werden, ist eine Terminvereinbarung, sowie eine spätere Auslieferung, bedauerlicherweise nicht möglich.

Lieferungen durch die Möbelspedition werden grundsätzlich vor der Zustellung telefonisch von unserem Dienstleister mit Ihnen abgesprochen. Ihren gewünschten Lieferzeitraum sprechen Sie dann ganz einfach mit unserer Spedition ab. Sollten Sie denoch einen Individuellen Liefertermin vereinabren wollen, kontaktieren Sie uns nach der Bestellung mit Angabe der Order ID auf info@moebelkultura.de

Lieferstatus

Wie ist der Lieferstatus meiner Bestellung?

Den aktuellen Status Ihrer Bestellungen finden Sie in ihrem Kundenkonto, im Bereich Meine Bestellungen.

Der Lieferstatus und das voraussichtliche Lieferdatum in Ihrem Kundenkonto entspricht dem Status unseres Systems, es handelt sich dabei um die genauesten Lieferstatusinformationen, die wir Ihnen geben können. Sollte das angezeigte Lieferdatum überschritten sein und Ihre Ware ist noch nicht angekommen oder der Status in Ihrem Kundenkonto weicht in einer anderen Art und Weise vom tatsächlichen Status ab, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Sobald Ihre Bestellung den Status „Versandt“ erreicht hat, bekommen Sie außerdem von uns eine Bestätigungsmail mit der Sendungsnummer (nur bei Paketware)und einen Lieferschein zu Ihren bestellten Artikeln. Durch das Klicken auf die Nummer können Sie den Verlauf Ihrer Lieferung genau verfolgen.

Fehlender Artikel

Warum fehlt mir ein Artikel aus meiner Bestellung?

Sollte Ihre Bestellung unvollständig ausgeliefert worden sein, kann es daran liegen, dass Ihre Lieferung auf verschiedenen Versandwegen zu Ihnen kommt. Bitte überprüfen Sie dazu den Status Ihrer Lieferung unter Mein Kundenkonto, im Bereich Meine Bestellungen.

Steht der Status des fehlenden Artikels auf „ausgeliefert“, können Sie uns einfach eine Nachricht an info@moebelkultura.de zukommen lassen. Wir werden uns schnellstmöglich um eine Klärung Ihres Falles bemühen

Versandadresse ändern

Kann ich meine Versandadresse ändern?

Bitte prüfen Sie den Status Ihrer Bestellung unter Mein Kundenkonto, im Bereich Meine Bestellungen. Sollte der Status bereits auf „Versandt“ stehen, ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Versandadresse leider nicht mehr möglich.

Andernfalls können Sie uns einfach eine Nachricht mit Änderungswunsch an info@moebelkultura.de senden.

Zahlung

Rechnungsadresse ändern

Rechnungsadresse ändern

Die Änderung der Rechnungsadresse einer versandten Bestellung ist leider nicht möglich. Sollten Sie auf die Änderung der Rechnungsadresse bestehen, haben Sie die Möglichkeit, den Auftrag zu stornieren und die Ware mit der von Ihnen gewünschten Rechnungsadresse einfach nochmal bei uns im Shop zu bestellen.

Ratenkauf

Ratenkauf über unseren Partner Santander Bank

Den Kauf auf Raten wickeln wir über unseren externen Partner Santander Bank ab. Bitte beachten Sie, dass das Angebot „Ratenkauf“ nicht für alle Angebote besteht, sowie eine erfolgreicheIdentitäts- und Bonitätsprüfung voraussetzt.

Ablauf: Nach wählen der Zahlungsoption "Ratenkauf", werden Sie auf die Abwicklungsseite der Santander Bank weitergeleitet. Dort folgen Sie bitte den Anweisungen auf dem Bildschrim. Sollten Sie fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Zahlungsarten

Ihre Zahlungsmethoden

1.Vorakasse

Wenn Sie sich für die Zahlungsmethode Vorkasse entscheiden, erhalten Sie in unserer Bestätigungsemail die Bankdaten. Den aus Ihrer aktuellen Bestellung resultierenden Betrag überweisen Sie bitte auf unser Bankkonto. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst nach Erhalt des Betrages versenden können.

2.Paypal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie im Internet Geld senden und empfangen können, einfach, schnell und sicher.

Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Einkauf erneut übers Internet gesendet. Und mit dem PayPal-Käuferschutz kaufen Sie sicher ein. PayPal schützt den Käufer, und zwar in unbegrenzter Höhe.

Schnell: PayPal-Zahlungen treffen in Sekundenschnelle ein. So kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken, und Sie erhalten Ihren Einkauf früher.

Kostenlos: Für Sie als Käufer ist das Bezahlen mit PayPal immer kostenlos.

3.Sofortüberweisung

Nach wählen der Zahlungsoption "Sofortüberweisung", werden Sie auf die Abwicklungsseite von sofortüberweisung.de weitergeleitet. Dort folgen Sie bitte den Anweisungen auf dem Bildschrim. Sollten Sie fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Mehrwertsteuer

Wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung gesondert ausgewiesen?

Zu jeder Lieferung von moebelkultura erhalten Sie auch immer einen Lieferschein/eine Rechnung, sofern nicht der gesamte Betrag mit einem Geschenkgutschein beglichen wurde. In dieser Rechnung ist die Mehrwertsteuer gesondert ausgewiesen. Falls Sie eine zusätzliche Rechnung benötigen, können Sie diese bei unserem Kundenservice kostenlos anfordern.

Storno / Rücksendung / Umtausch

Beschädigten Artikel erhalten

Was mache ich, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten habe?

Sollte Ihnen ein Artikel beschädigt geliefert worden sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren. Bitte schicken Sie uns eine kurze Beschreibung und Fotos des beschädigten Artikels an die Email info@moebelkultura.de.

Im Regelfall überprüfen wir, ob entsprechende Ersatzteile verfügbar sind und schicken sie Ihnen auf schnellstem Wege zu. Sollte das nicht der Fall sein, bekommen Sie einen Rücksendeschein und Versandlabel für den Umtausch per E-Mail zugeschickt.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne neue Beschädigung übersteht. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur Post.

Wurde Ihr Artikel per Möbelspedition geliefert, holt selbige Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Der Abholtermin wird telefonisch mit Ihnen abgesprochen. Nach erfolgreichem Eingang im Lager wird der neue Artikel in der im Shop angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.
 

Artikel zurücksenden

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Um eine schnellstmögliche und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die nachfolgende Anweisung genau zu befolgen.

Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückschicken wollen, können Sie uns einfach an email senden oder uns telefonisch kontaktieren.

Anschließend schicken wir Ihnen per Mail einen Rücksendeschein und ein Versandlabel zu.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur Post.

Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, holt selbige Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Unsere Spedition wird den Abholtermin innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendeunterlagen telefonisch mit Ihnen absprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin.

Falsch gelieferter Artikel

Was mache ich, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Sollten Ihnen ein falscher Artikel geliefert worden sein, schicken Sie uns bitte eine kurze Nachricht und Fotos der falschgelieferten Ware an info@moebelkultura.de. Nach Erhalt Ihrer Anfrage bekommen Sie von uns einen Rücksendeschein und ein Versandlabel.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur Post.

Wurde Ihr Artikel per Möbelspedition geliefert, holt selbige Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Der Abholtermin wird im Vorfeld telefonisch mit Ihnen abgesprochen.

Nach erfolgreichem Eingang der Ware im Lager wird der richtige Artikel innerhalb der im Shop angegebenen Lieferzeit an Sie versandt.

Artikel doppelt geliefert

Was mache ich, wenn ich eine Doppellieferung erhalten habe?

Sollten Sie eine Doppellieferung erhalten haben, schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht an info@moebelkultura.de. Nach Erhalt Ihrer E-Mail bekommen Sie von uns einen Rücksendeschein und ein Versandlabel. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur Post. Wurde Ihr Artikel per Möbelspedition geliefert, holt selbige Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Unsere Spedition wird den Abholtermin innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendeunterlagen telefonisch mit Ihnen absprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin. Sollte Ihnen ein Artikel doppelt geliefert worden sein und Sie sich dazu entschließen, den Artikel zu behalten, dann können Sie uns einfach eine kurze Nachricht an info@moebelkultura.de senden. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung dieses Falls bis zu 3 Tage in Anspruch nehmen kann.

Gewährleistung defekter Ware

Wie kann ich die Gewährleistung auf defekte Ware in Anspruch nehmen?

Innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Kauf bei moebelkultura haben Sie ab Auslieferung einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch auf die bestellte Ware. Sollten Sie die Gewährleistung in Anspruch nehmen wollen, können Sie uns einfach eine kurze Beschreibung mit Fotos der Beschädigung an info@moebelkultura.de senden

Nach Überprüfung der uns zugesandten Unterlagen, werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden, um den weiteren Verlauf der Reklamation zu besprechen.

Unvollständig gelieferter Artikel

Was mache ich, wenn ein Artikel aus der Bestellung unvollständig angekommen ist?

Sollten Sie einen Artikel Ihrer Bestellung unvollständig erhalten haben, schicken Sie uns einfach an info@moebelkultura.de eine kurze Nachricht. Wir benötigen die entsprechende Teilbezeichnung der fehlenden Einzelteile, dazu schauen Sie bitte in die mitgelieferte Montageanleitung. Wir prüfen, ob die entsprechenden Teile verfügbar sind und schicken Sie Ihnen schnellstmöglich zu. Sollten Ihnen keine Montageanleitung vorliegen, senden wir Ihnen auf Anfrage gerne eine zu.

Erstattung

Fehlerhafte Erstattung

Was mache ich bei einer fehlerhaften Erstattung?

Sollten Sie eine fehlerhafte Erstattung bekommen haben, schicken Sie uns bitte eine Nachricht an info@moebelkultura.de. Für eine erfolgreiche Überprüfung benötigen wir die entsprechende Bestellnummer und eine schriftliche Erklärung.

Dauer Erstattungsvorgang

Wann bekomme ich meine Erstattung?

Zahlungen werden grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen zurück erstattet. Die Frist beginnt mit Erhalt einer schriftlichen Bestätigung Ihrer Gutschrift, von uns. Sollten Sie die Gutschrift nach dieser Frist noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, uns eine Nachricht an info@moebelkultura.de zu schicken.

Erstattungsvorgang

Wie erfolgt eine Erstattung?

Gutschriften werden von uns grundsätzlich mit der im Bestellvorgang verwendeten Zahlungsmethode erstattet. Ausnahmen von dieser Regel werden aus systemtechnischen Gründen nur dann gemacht, wenn Ihre Kreditkarte oder aber die 120-Tage-Frist bei PayPal abgelaufen ist. In den Fällen werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sicherheit und Geschäftsbedingungen

Datenschutz

Werden meine Kundendaten sicher übermittelt?

Wir benutzen das SSL-Verfahren. Dadurch werden alle persönlichen Daten die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht mehr von anderen eingesehen werden.

Datenschutzerklärung

Wo finde ich die moebelkultura Datenschutzerklärung?

Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Informationen. Unsere vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Widerrufsbelehrung

Wo finde ich die moebelkultura Widerrufsbelehrung?

Die Widerrufsbelehrung für Ihren Kauf von moebelkultura finden Sie hier.

AGBs

Wo finde ich die moebelkultura AGBs?

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden sie hier.

Trusted Shops Zertifikat

Was bedeutet das Trusted Shops Zertifikat?

Einkaufen im Internet ist bequem, vielfältig und nicht an Öffnungszeiten gebunden. Doch nicht alle Anbieter und Händler sind wirklich seriös – für sicheres Einkaufen mit gutem Gewissen sorgt das Gütesiegel "Trusted Shops".

Das Trusted Shops Logo verpflichtet höchste Anforderungen in puncto Daten- und Liefersicherheit zu erfüllen. Eine umfangreiche Zertifizierung überwacht die Einhaltung der von Verbraucherschützern empfohlenen Kriterien. Die Anmeldung zum Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie ist am Ende der Bestellung möglich. Das moebelkultura Trusted Shop Zertifikat finden sie hier.

Trusted Shops

Was bietet der Trusted Shops Käuferschutz?

Während des Bestellprozesses wird Ihnen der Trusted Shops Käuferschutz angeboten.

Aufbauend auf dieser Sicherheit gibt Trusted Shops Ihnen eine Käuferschutz-Garantie, falls mit der Bestellung etwas schief läuft. Durch diese Versicherung sind finanzielle Risiken beim Einkauf für Sie ausgeschlossen.

Der Käuferschutz kommt bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch zum Tragen.

Die Absicherungsdauer beträgt bis zu 120 Tage. Die Kosten des Käuferschutzes in Verbindung mit der jeweiligen Absicherungsdauer werden Ihnen bei Abschluss der Trusted Shops Garantie genannt. Trusted Shops Mitarbeiter unterstützen Sie bei etwaigen Problemen mit Ihrem Online-Einkauf.

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